Karl Berger

Name:

Karl Berger

Wohnort:

Wien – Österreich                                                          

Kontaktmail

Über mich:

Cowboys, Ritter, Tiere und Indianer waren früher in den Kaffeepackungen beigelegt, sie waren aus Plastik und einfarbig. Obwohl sie mir sehr gut gefallen haben fehlte etwas, es war die Bemalung, die ich mit Wasserfarben aufbringen wollte. Leider gescheitert … enttäuscht wurden sie eine Schachtel gelegt und verstaut. In der Schule lernte ich einen Mitschüler kennen, der Erfahrung mit Modellbau hatte und der zeigte mir ein Spielzeuggeschäft, wo man Farben für Plastik-Modelle bekam.
Die kaufte ich mir und versuchte erneut die Kaffeefiguren zu bemalen, und konnte schon einen kleinen Erfolg erzielen. Später bei einer Deutschlandreise sah ich das erste Mal eine Zinnflachfigur und im Gespräch mit dem Verkäufer erfuhr ich viele Tipps wie man eine Figur bemalt. Durch die rasante Entwicklung der Plastischen Figuren und der Qualität  bin ich bei dem schönen Hobby geblieben. Heute baue und bemale ich fast alle Hersteller und Maßstäbe in Acrylfarben, wobei es egal ist welchen Historischen Hintergrund die Figur hat … Hauptsache mich fasziniert die Figur.
Wünsche viel Spaß beim Ansehen der Figuren.
Liebe Grüße, Karl

 

2 Responses to Karl Berger

  1. Christian Heindl says:

    Hallo hier ist Chris. Wir haben uns bei MBS kennen gelernt. Die Seite ist wirklich schön und ich spüre ihr habt viel Spass bei euren Ausführungen. Man spürt die Liebe die ihr in die Kunstwerke steckt. lg ans gesamte Team

Kommentar verfassen