Über uns

Wir sind SCATTING NOBILITY – ein Freundeskreis, der sich mit Begeisterung der Bemalung von Figuren verschrieben hat. Von militärischen Figuren über zivile Themen, Fantasy, Pinups über Comicmotive, Voll- oder Flachfiguren, sind unsere Interessensgebiete weit gestreut.

Doch auch die Sockelgestaltung bzw. der Dioramenbau

sind Themen, mit denen wir uns gerne und ausführlich beschäftigen. Gemeinsam präsentieren wir mehrmals jährlich auf diversen Modellbau- oder Zinnfigurenmessen unsere Werke, wobei vor Allem der Spaß an unserem gemeinsamen Hobby im Vordergrund steht. Natürlich pflegen wir auch Freundschaften zu anderen Clubs, wie zum Beispiel zu den Modellbaufreunden Neumarkt in der Oberpfalz.

Wir beschäftigen uns nun auch mit der Entwicklung von Dioramenteilen und anderem Zubehör, welches die Figur auf einer Vignette oder in einem Diorama noch besser hervorheben soll.

Wiener Modellbaumesse Oktober 2016

Kindermalen in Sierning Juli 2016

 

Weihnachtsmarkt Dezember 2015 in Korneuburg:

 

 

 

Bilder von uns Verrückten:

 

Comments are closed.